From: Kilian Kluge <kilian <at> k-kluge.de>
Subject: Re: =?iso-8859-1?q?Richtlinien_und_Bedingungen_f=FCr_Fot?= =?iso-8859-1?q?ografenakkreditierend?=
Newsgroups: gmane.science.linguistics.wikipedia.verein
Date: Wednesday 5th October 2011 20:23:03 UTC (over 7 years ago)
Hallo Rainer,

2011/10/5 Rainer Knaepper

> [email protected] (Kilian Kluge)  am 05.10.11:

> Och.
>
> Gibt's nen Bot, der die WLM-Vorlagen und -Kategorien dann wieder bei
> den Bildern raushaut? Das tue ich mir zufuß nicht an bei > 100
> Bildern.

Ich stelle gerade fest, dass dieses Diskussionsergebnis doch nicht so
deutlich in den Regeln steht, wie es auf dem Hackathon diskutiert wurde

"Das Bild muss unter CC-BY-SA 3.0 (Standard) oder alternativ einer
vergleichbaren freien Lizenz stehen" wurde hier als Konsens gefunden, der
Punkt "do we accept only CC-BY-SA or also PD, CC-BY, ...)?" aber
anscheinend
dann nicht abschließend geklärt.

Insofern obliegt es also wohl der Jury, zu entscheiden, ob FAL als
vergleichbar mit CC-BY-SA gesehen werden kann. Es ist ohnehin zu spät, die
Bausteine zu entfernen, die Bilder für die Jury lagern schon bei mir auf
der
Festplatte und gehen morgen auf die Reise (wenn die Sticks bis dahin
geliefert wurden).

Entschuldigung für die Aufregung, da war ich von einem falschen Stand
ausgegangen.

Viele Grüße,

Kilian